Werbekanäle

IMMOBILIENPORTALE

Immobilienportale sind heute der wichtigste Werbekanal, aber um einen schnellen Erfolg zu erzielen, inserieren wir Ihre Immobilie nicht nur auf einem Portal, sondern buchen professionell aufbereitete Anzeigen auf allen  führenden Immobilienportalen. Damit erreichen wir für Sie eine sehr hohe Abdeckung und verpassen keinen potentiellen Käufer für Ihre Immobilie.

PRINTMEDIEN

Im Jahr 1991 hatten die Tageszeitungen eine tägliche Auflage von rund 27,3 Millionen Exemplaren. Jetzt liegen die Zahlen bei ca. 13 Millionen Exemplaren. Der Potsdamer oder Berliner kauft sich nicht mehr eine Berliner Morgenpost oder den Tagesspiegel um nach Immobilien zu suchen, sondern schaut sich die neuesten Immobilienanzeigen online an..

SEO

Google hatte im Dezember 2018 einen Marktanteil von knapp 90% in Deutschlad. Wenn man also über Suchmaschinen nach Schlagwörtern wie „Immobilien Potsdam“ oder „Immobilien Berlin“ sucht, werden – abgesehen von den Werbeanzeigen – in der generischen Suche oft nur die großen Immobilienportale zuerst aufgeführt. Die Kunst besteht jetzt darin, bei einer spezifischen Suche vorne zu sein.

KUNDENDATEI

Immobilien können für Kapitalanleger interessant sein. Hier geht es in erster Linie um die zu erwartende Rendite. Bei den Mietpreisen in Potsdam und Berlin kann eine Immobilie eine tolle Anlagemöglichkeit sein. Aber auch für den Eigenbedarf, werden zunehmend Objekte gesucht, die natürlich zuerst den Kunden in der Kundedatei offeriert werden, noch bevor diese Objekte demMarkt zugeführt werden.